Donec eu elit in nisi placerat tincidunt in eu sapien. Proin odio nunc, interdum vel malesuada pretium, fringilla sit amet metus
TOPIC: Player, IPod, Bluetooth, Airplay Und Docks
Player, IPod, Bluetooth, Airplay Und Docks 6 years 2 months ago #76633
  • Weriwipse
  • Weriwipse's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Member
  • Posts: 42
  • Karma: 0
Die via Rip Software erstellten FlAC, WAV oder ALAC Formate klingen (ich kann das aktuell nur auf native Linn und G-Mod ADS0 ohne G-DAC Streamer beziehen) unterschiedlich. Diese drei Arten von komprimierten Dateien stehen für alle Qobuz Alben zum Download zur Verfügung, zur Auswahl des Käufers, dieser kann sogar ein neues Album mit einer anderen Komprimierung herunterladen, wie die ursprünglich ausgewählte (wenn diese Problemen mit einem Gerät, z.B. Netzlaufwerk macht) oder unkomprimiert (WAV und AIFF). Aber dieses Beispiel zeigt, dass man aufpassen muss wie ein Haftelmacher und genau suchen muss, um nicht im Nachhinein enttäuscht zu werden (übrigens die verlustbehafteten Formate wie MP3 oder WMA habe ich weggelassen). FireWire 800 ist auf Mac-Computern weit verbreitet und ermöglicht Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 800 Mbit/s. V5 hat eine eingebaute 2000mAh Lithium-Akku bis zu 10 Stunden dauert (quick http://www.audio-transcoder.com/de/convert-alac-to-flac den ganzen Tag) Musik professional Ladezyklus Spielzeit.
So habe ich zudem stets die volle Kontrolle über die Qualität des Rips und der Encodierungen (FLAC fürs Archiv, Vorbis für die Wiedergabe auf Mobilgeräten). Dafür bin ich zu zufrieden mit meinen Playern, beide immerhin auch gekauft.(Edit: Eval-Versuon gefunden & instslliert). Obwohl es scheinbar „nur 10% sind, macht das bei großen Musiksammlungen einen sehr Großen unterschied, ob man 1,5TB (flac) oder 1,65TB (alac) belegt. Eine MP3 eines fünfminütigen Stücks in 320 kbps Qualität benötigt etwa rund acht MB Speicherplatz. Auch ALAC ist ein verlustfreies komprimiertes Audioformat, da das Format aber bis Oktober 2011 proprietär conflict, ist über dessen Funktionsweise nur wenig bekannt. Andernalls könnten Sie versuchen Ihren Laptop mit einem guten Digital-Analog-Wandler zu verbinden und dies an Ihrem Hello-Fi-System anzuschließen.
Ich will so mal den Meridian Prime AMP / DAC testen und auch den einen oder anderen bevor ich mich dann entscheide soviel Geld in die Hand zu nehmen. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, Musik auf einer Speicherkarte für cellular Geräte zu speichern. Interessanterweise führt eine Konvertierung von Hochauflösenden nativen FLACS (wie sie von Linn information http://www.audio-transcoder.com/de/convert-alac-to-flac angeboten werden) in WAV zu keiner Änderung - ausser dass three mal mehr Speicherplatz verbraucht wird. Unter Umständen hören Sie aber auch gar keinen Unterschied zwischen einem komprimierten und einem unkomprimierten Musiktitel.
The administrator has disabled public write access.