Donec eu elit in nisi placerat tincidunt in eu sapien. Proin odio nunc, interdum vel malesuada pretium, fringilla sit amet metus
TOPIC: „Tunesify Lite Im Mac App Retailer
„Tunesify Lite Im Mac App Retailer 6 years 2 months ago #76637
  • aroumbere
  • aroumbere's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Member
  • Posts: 41
  • Karma: 0
Mit dem „Free Audio Converter wandeln Sie Musikdateien in gängige Audioformate um. Das kostenlose Programm beherrscht die Formate MP3, M4A, M4R, M4B, AAC, WAV, WMA, FLAC, ALAC, AMR sowie OGG und funktioniert denkbar einfach: Musikdatei und Zielformat auswählen, konvertieren, fertig. The primary two formats use lossy compression (offering for small information), whereas the next http://www.audio-transcoder.com/de/convert-flac-to-alac two are uncompressed codecs (leading to enormous information, but no loss of high quality ). The last, ALAC (Apple Lossless Audio Codec), is like FLAC (free lossless audio codec) a compressed - lossless file format, wich is ready to compress the unique Audio file someplace by 30 and 70 p.c.
Apple hat ein eigenes verlustfreies Format: Apple Lossless (ALAC) funktioniert wie FLAC, ist aber mit iTunes kompatibel. FLAC (Free Lossless Audio Codec) ist ein oft verwendetes Datei-Format für den On-line-Vertrieb von HiRes-Musik. Das geht doch mit iTunes ohne jeden Zusatz: Bei den Importeinstellungen als Format MP3 wählen, zu konvertierende Titel markieren, Rechtsklick und „MP3-Version erstellen auswählen - fertig. Auch das von Apple genutzte AAC-Format beschneidet Informationen der originalen Datei, um bei der Kompression Platz zu sparen. Mit MAX soll das umwandeln von beiden Formaten ineinander ohne Qualitätsverluste funktionieren.
Wenn ich vorliegend additionally eine im FLAC Format befindliche Audiodatei ins ALAC Format umwandeln möchte muss ich im Grunde lediglich unter XLD/Einstellungen das Ausgabeformat einstellen (hier: Apple Lossless) und anschließend die zu konvertierenden Dateien auf das XLD Symbol http://www.audio-transcoder.com/de/convert-flac-to-alac im Dock ziehen. Es ist eine unkomprimierte Datei die mit mehreren Spielern, darunter iTunes kompatibel ist.
Dafür bin ich zu zufrieden mit meinen Playern, beide immerhin auch gekauft.(Edit: Eval-Versuon gefunden & instslliert). Ein USB-Anschluss wird benötigt, um einen Controller oder Mixer anzuschließen und Tracks auf einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte zu speichern. Unterschied ist mW nur, daß bei AIFF Möglichkeiten bestehen in den Header Metainformation zu schrieben, während dies bei WAV eher unüblich ist. Da iTunes die CDs nicht prüft, wäre ein Programm sinnvoll, welches die Dateien ausliest und man sie anschließend in iTunes importiert. Leider muss ich wohl eher davon ausgehen, die neu gerippten ALACs nach FLAC wandeln zu müssen. Foobar2000 spielt ALAC über Komponenten ab und kann es damit auch im Converter weiterverarbeiten. Zwischen iTunes und Spotify konnte ich übrigens keinen Unterschied merklich feststellen.
The administrator has disabled public write access.